Im Mittelpunkt der eigenen vier Wände – das Sofa

25.06.2014 |  Von  |  Publi-Artikel
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Im Mittelpunkt der eigenen vier Wände – das Sofa
Jetzt bewerten!

Immer wieder sind wir im Alltag stressigen Situationen ausgesetzt, die wir mit kurzen Ruhephasen und Entspannung kompensieren. Nach einem hektischen Tag wollen wir abschalten und neue Energie tanken. Das Sofa hat für uns deshalb eine ganz besondere Bedeutung – es bietet eine gute Rückzugsmöglichkeit, lässt uns zur Ruhe kommen und ist meist zugleich zentraler Treffpunkt der Familie.

Im Wohnzimmer kommt man zusammen und wertet den vorangegangenen Tag aus. Hier kann man gemeinsam im Kreise der Liebsten abschalten und das tun, was man gerade möchte. Soll es als zentraler Mittelpunkt gestaltet werden, ist aber nicht nur die Funktionalität der Einrichtung wichtig. Ausschlaggebend für den Wohlfühlfaktor ist vor allem das Design. Wie so oft lässt sich auch hier der Mensch von seinen Sinnen und den äusseren Eindrücken leiten. Ein behagliches Ambiente und ein stilvoll nach dem eigenen Geschmack zusammengestelltes Wohnzimmer bietet doch so viel mehr fürs Auge als ein steril und funktional gehaltener Raum ohne Charme!

Alles im Zeichen der Zeit – die neusten Sofatrends

Schaut man sich einmal ganz bewusst bei www.artesi.ch oder designersofa.ch um, wird einem der aktuelle Trend sehr schnell bildlich veranschaulicht: Klare Linienführungen, frische Farben und die Kombination aus verschiedenen Holztönen und Metalloptiken setzen ganz neue Akzente. Diese Elemente durchbrechen die klaren Linien der sonst so schlicht gehaltenen Sofas und Wohnlandschaften ganz gezielt. Die strikten und fast futuristisch wirkenden Konturen werden durch den Einsatz edler Lederarten, Lederimitate oder Stoffe wie Webstoff perfekt in Szene gesetzt, sodass jedes einzelne Designersofa einen ganz individuellen Look erhält.

Das Sofa hat eine ganz besondere Bedeutung - es bietet eine gute Rückzugsmöglichkeit und lässt uns zur Ruhe kommen. (Bild: PlusONE / Shutterstock.com)

Das Sofa hat eine ganz besondere Bedeutung – es bietet eine gute Rückzugsmöglichkeit und lässt uns zur Ruhe kommen. (Bild: PlusONE / Shutterstock.com)

Je nach Modell und Hersteller finden sich jedoch auch ausgewählte Designerstücke, welche mit einer Kombination verschiedener Bezugsstoffe und Farbgebungen für Aufsehen sorgen. Natürlich finden sich unter den modernen Megasofas und Wohnlandschaften auch immer wieder echte Klassiker, die nie so wirklich aus der Mode kommen. Ein gutes Beispiel sind Sitzgarnituren aus einem Rattangeflecht, die in neuer Form und edlen Bezugsstoffen ihre Comeback feiern!

Futuristisch mal anders

Wer nicht nur auf der Suche nach einem Sofa, sondern nach etwas Aussergewöhnlichem – am besten noch nie Dagewesenem – ist, sollte sich einmal die Zeit nehmen, die Internetseite designersofa.ch zu besuchen. Kaum ein Möbelhersteller bietet so individuell durchdesignte Sofas an, wie sie auf dieser Seite gleich mehrfach angeboten werden! Gute Beispiele sind die Designersofas Issiano oder Poitiers, welche mit einer völlig neu angelegten Linienführung schon auf den ersten Blick für Aufsehen sorgen. Beide Designersofas wurden mit einem hochwertigen Lederimitat bezogen, welches echtem Leder in Aussehen, Geruch und Haptik in keiner Art und Weise nachsteht. Die Seitenteile in schlichtem Weiss gehalten, bilden die Sitzflächen in Schwarz einen perfekten Farbkontrast. Die geschwungenen Lehnen führen diesen Schwarz-Weiss-Look fort und dürften durch die markante Farbgebung und Linienführung ein wohl völlig neuartiges Wohnerlebnis zaubern!

Die schlichte Eleganz

Natürlich steht wahrlich nicht jedem Menschen der Kopf nach einem modernen oder gar futuristischen Einrichtungsstil, bei dem aussergewöhnliche oder fast schon abstrakte Konturen die Wohnlandschaft prägen! Wer also ein etwas schlichter gehaltenes Sofa sucht, ohne auf gute Qualität verzichten zu wollen, der ist bei artesi.ch sehr gut aufgehoben und kann hier aus einer Vielzahl verschiedenster Designersofas sein ganz individuell passendes Sofa auswählen. Besonders das Designersofa Lissabon macht durch seine strikte Designgebung und einen frischen Farbton ganz in Weiss einiges her!

Die Wohnlandschaft mit den sonst so geradlinigen Konturen wird durch die grossen Lehnenkissen optisch aufgelockert und lädt dank ihres gemütlichen Gesamteindrucks zum Verweilen ein. Ein weiteres optisches Highlight an diesem Sofa sind die Füsse in Edelstahloptik, welche durch die gebürstete Oberfläche einen unverwechselbaren Look erhalten. Natürlich bietet auch diese Seite noch viele weitere Wohnlandschaften und Einrichtungselemente im Sortiment an, um Ihre Wohnträume wahr werden zu lassen!


Sie möchten für Ihr Unternehmen erfolgreiche Werbung machen? Dann hilft Ihnen die Agentur belmedia von Philipp Ochsner zuverlässig weiter.


 

 

Oberstes Bild: © AlexRoz – Shutterstock.com

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!



Ihr Kommentar zu:

Im Mittelpunkt der eigenen vier Wände – das Sofa

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.