Mobimo Holding AG – erfreuliches 1. Halbjahr
Die Mobimo Holding AG mit Sitz in Luzern ist eine der grössten Schweizer Immobiliengesellschaften. Ihr Geschäftsmodell besteht in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Geschäfts-, Gewerbe- und Wohnimmobilien. Ihr Bestand an Gebäuden macht rund 1.9 Milliarden Franken aus.
Jetzt vermeldet das Unternehmen im Rahmen einer ad-hoc-Mitteilung einen sehr erfreuliche Geschäftsverlauf. Im ersten Halbjahr 2016 entwickelten sich die Geschäftsaktivitäten deutlich besser als erwartet. Die Gesellschaft rechnet mit einem Halbjahresgewinn von mehr als 80 Millionen Franken (Vorjahr: 35.7 Millionen Franken).
Insbesondere der Erfolg aus dem Promotions- und Drittmarktgeschäft, das positive Bewertungsergebnis, der Verkauf von zwei Anlageliegenschaften sowie ein positiver Sondereffekt im Bereich der latenten Steuern tragen zum sehr erfreulichen Abschluss bei.
Der Halbjahresbericht der Mobimo Holding AG wird am 4. August 2016 publiziert.
Artikel von: Mobimo Holding AG
Artikelbild: © NicoElNino – shutterstock.com